Über uns

ueber_uns_1

Die faktor technik GmbH & Co. KG mit Sitz in Blomberg ist ein junges dynamisches Unternehmen und wurde 1997 gegründet. Firmengründer sind die Diplom-Ingenieure Frank Postma und Frank Borcheld. Auf dem Gebiet der umweltorientierten Wassertechnik beschäftigen wir uns mit dem Behälter- und Anlagenbau und mit Systemen zur ökologischen und ökonomischen Regenwasser-Bewirtschaftung. Hierzu zählt die Regenwassernutzung, Versickerung und Rückhaltung vom Einfamilienhaus bis zum gewerblichen Großverbraucher. Seit der Firmengründung bauen wir von faktor technik Regenwasser-Nutzungsanlagen. Das Angebot wird seitdem ständig erweitert. Durch Kundennähe und regionale Betreuung für die Installation von erstklassigen Regenwassernutzungsanlagen wollen wir den technischen Standard verbessern, um so die allgemeine Akzeptanz der Regenwassernutzung beim Endverbraucher und insbesondere auch im Handwerksbereich zu stärken.

ueber_uns_2

Im Bereich des Anlagenbaus beschäftigen wir uns mit allen gängigen Verfahren der Kunststoffverarbeitung. Unsere Philosophie "faktor technik: für individuelle Lösungen" gilt hier im besonderem Maße. Wir bauen Behälter für die Industrie zur oberirdischen Lagerung von Flüssigkeiten ausschließlich auf Kundenwunsch. Im September 2000 wurde unser Firmengelände erweitert, so daß nun auf insgesamt 3000 m² die Produktion kontinuierlich ausgebaut werden kann. Im Jahr 2009 haben wir ein neues Produktionsgebäude errichtet. Dies ermöglicht es uns auch größere Behälter problemlos zu fertigen. Das innovative Unternehmenskonzept der Firma faktor technik ist eine gelungene Kombination von ökologischem und ökonomischen Denken. Mit Ideenreichtum und Einsatzbereitschaft schaffen wir neue, die Umwelt verbessernde und zukunftsorientierte Konzepte.

Zuletzt angesehen